Der Zukunft gehört VoIP
Ihre Telefonanlage, Ihre Bedürfnisse: Lokal oder in der Cloud
Ihr Lösungsanbieter für die 3CX Telefonwelt.
Wir programmieren die Integration Ihrer IT, Webseite oder CRM – System mit der 3CX Telefonanlage.


Wir sind Ihr kompetenten und zuverlässigen Anbieter, der sich in Sachen Voice over IP (VoIP) im Festnetz auskennt. Warten Sie nicht bis es zu spät ist und wechseln Sie jetzt mit uns zu den VoIP, SIP Trunking und Ihrer 3CX Telefonanlage.
Seit dem Hype im Jahr 2000 ist die VoIP Technologie weltweit standarisiert verfügbar, ausgereift und durch den weltweiten freien Wettbewerb, Trennung der Technologieabhängigkeiten von Herstellern und schlussendlich des preiswerten Betriebs in der Cloud universell und mit voller Internetgeschwindigkeit verfügbar.
Bis zu 70% günstiger als bei den meisten all inklusive Telefon – Anbietern durch individuelle Konfiguration.
Unvergleichbare Mobilität mit führenden VoIP-Clients
Mit den VoIP-Clients nehmen Sie Ihre geschäftliche Nebenstelle überall hin. Nehmen Sie Anrufe via Büronebenstelle entgegen und leiten Sie Anrufe an Kollegen weiter, ohne Kunden eine neue Nummer geben zu müssen. Reduzieren Sie ihre betrieblichen Mobilfunkkosten, steigern Sie Produktivität und stellen Sie sicher, dass ab sofort kein Anruf mehr verpasst wird!
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Mobile Clients für VoIP der nächsten Generation
Die VoIP-Clients setzen neue Maßstäbe für mobile VoIP-Apps. Regelmäßige Updates halten Sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, Kompatibilitätstests garantieren höchste Zuverlässigkeit. Ein integrierter Tunnel sorgt zudem für eine zuverlässige, sichere Anbindung ohne Firewall-Probleme, ob per 3G-Netz oder WLAN. Dank Push-Unterstützung können Smartphones in den Standby-Modus gehen, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
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- Fortschrittliche, zuverlässige VoIP-Clients für Android und iOS
- Keine kostenpflichtige Lizenzierung
- Push-Unterstützung für längere Akkulaufzeiten
- Integrierter SIP-Tunnel/-Proxy zur Vermeidung von Firewall-Problemen
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Standortunabhängigkeit
Mit dem VoIP-Client werden Nebenstellen mobil. So sind Sie überall unter Ihrer Büronummer erreichbar – und Ihre Mobilfunknummer bleibt vertraulich. Lassen Sie Kollegen per Statusanzeige wissen, ob Sie Gespräche entgegennehmen können.
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- Kostenlose ein- und ausgehende geschäftliche Anrufe per Smartphone
- Festlegen des eigenen Präsenzstatus per Mobilgerät
- Standortunabhängige Erreichbarkeit mit One-Number-Konzept
- Kontrolle des Präsenzstatus von Kollegen
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Mühelose Konfiguration und Verwaltung
Entlasten Sie Ihren Helpdesk: Einstellungen als VoIP-Client lassen sich über die Verwaltungskonsole automatisch bereitstellen. Profitieren Sie dank Tunnel-Unterstützung von einer reibungslosen, zuverlässigen Anbindung und auch Firewalls sind kein Problem mehr.
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- Stressfreie Remote-Konfigurierung per E-Mail
- Einfache Konferenzschaltungen
- Vollständige Integration
- SIP-Forking zur Weiterleitung eines Anrufs an alle Clients
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Die Telekom wird bis 2018 alle ISDN-Anschlüsse kündigen. Wenn Sie nicht aktiv werden, stellt sie die Telekom einfach auf All-IP-Verträge mit Hilfe der SIP Technologie um. Wir designen mit Ihnen aus der Vielzahl der angebotenen Bausteinen Ihre “überall” Telefonielösung für mobile und lokale Nutzung.
Hört sich einfach an? Ist es auch!
Man nehme :
- Langjährige Erfahrung und Best Practice Wissen
- Den wirtschaftlich best-möglichen Internetanschluss (ohne Telefonievertrag)
- Den passenden SIP Anbieter, der für Ihre digitalen Telefonleitungen und die Telefonnummern sorgt
- Geplante Integration in Ihre IT-Infrastruktur und bestehenden Software Lösungen
- Nutzung Ihrer bisherigen Komponenten und bei Bedarf (Cloud) – Telefonanlage und Telefone
Sie benötigen lediglich einen Internetzugang, denn die digitale Voice over IP -VOIP-Technologie wird schon lange von allen Anbietern genutzt. Die meisten benennen die zugrunde liegende Standard – Technologie -SIP- nur anders, damit die Preise nicht direkt verglichen werden können.
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Warum wird ISDN eigentlich abgeschaltet?
Genau wie Mitte der Neunziger, als ISDN die analoge Telefonie abgelöst hat, ist der technologische Fortschritt ein entscheidender Grund für die Abschaltung. Aktuell sind unterschiedliche Netze nötig, um Dienste wie Internet, Telefonie und TV beim Kunden anzubieten. Die ISDN-Abschaltung ist Teil der Bemühungen, alle Angebote über ein Netz zu leiten und vorhandene Bandbreiten besser zu nutzen.
Wenn die vorhandene TK-Anlage VoIP unterstützt, reicht die Anbindung an einen SIP-Trunk, um von ISDN unabhängig zu werden. Die Telefone bleiben weiter im Einsatz und alle Einstellungen werden übernommen
- Transparente monatliche Kosten, inklusive Geräte, unsere Hotline und Service
- Schnelle Integration Ihrer Lösung
- Reduzieren Sie Ihre Telefon-Kosten durch die Nutzung der SIP Trunks Technologie
- Steigern Sie Produktivität mit Unified Communications: Präsenz, Chat
- Mobilität: Arbeiten Sie von überall mit Ihrem Smartphone, Tablet oder PC
- Integrierte Videokonferenzen durch WebRTC
- Verbesserter Kundenservice: Click2Call & CRM-Integration
Es erwarten Sie keinerlei versteckte Kosten. Durch unser transparentes Preismodell können Sie die Kosten Ihrer Telefonanlage garantiert reduzieren. Wünschen Sie ein transparentes individuelles Modell und Fahrplan?
Dann lassen Sie uns noch heute miteinander reden
Informationen zur VoIP Technik und unserer sanften Migration
Mehr Informationen zum Thema VoIP?
Umstellung von der PSTN-Leitung auf SIP-Trunk, wie funktioniert SIP-Trunking
Das gute alte Telefonnetz mit seinen Analog-, ISDN-BRI, E1- oder T1-Leitungen hat langsam aber sicher ausgedient. Die Telefonie bewegt sich weg vom PSTN-Netz hin zu weitaus moderneren und flexibleren SIP-Trunks.Große Telefonanbieter stellen alte PSTN-Funktionalitäten zunehmend ein und bewegen Kunden zum Umstieg auf IP. Das Aufrüsten auf einen SIP-Anlagenanschluss und eine moderne Telefonanlage ist daher in der Zukunft unumgänglich.Verizon wird seine ISDN-Basisanschlüsse in den USA bis Ende 2018 einstellen. In Großbritannien sind von ehemals 4,7 Millionen ISDN-Leitungen im Jahr 2007 aktuell nur noch 3,3 Millionen übrig – und ihre Anzahl schrumpft weiter. Und auch europäischen Telko-Größen wie BT, KPN, France Télécom, Deutsche Telekom und Telecom Italia werden ab dem Jahr 2017 keine ISDN-Leitungen mehr anbieten.Infolgedessen hat SIP-Trunking allein im Jahr 2015 um 62 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zugenommen, hauptsächlich angeführt durch Nordamerika. Dieser Leitfaden erläutert Ihnen, was SIP-Trunks sind, welche Vorteile sie mitbringen und wie Sie umsteigen.
Was sind SIP-Trunks?
Bei SIP-Trunks handelt es sich um Telefonleitungen, die mit Hilfe des Standardprotokolls SIP (Session Initiation Protocol) per IP-Verbindung bereitgestellt werden. Anbieter von (VoIP-) Telefoniediensten verbinden auf der Grundlage von SIP einen oder mehrere Sprachkanäle mit der Telefonanlage ihrer Kunden. Ruf- und Durchwahlnummern sind dem SIP-Trunk zugeordnet. Auch eine Mitnahme von bisherigen Rufnummern (Portierung) ist der Standard.
Vorteile von SIP-Trunks
Mit der Verabschiedung vom veralteten PSTN-Telefonnetz können Unternehmen nur profitieren.
SIP-Trunks bieten:
- Niedrigere monatliche Leitungsgebühren – Die Nutzung von mehreren Geschäftsleitungen und Durchwahlnummern wird mit SIP-Trunks bedeutend kostengünstiger.
- Niedrigere Gesprächsgebühren – Die große Auswahl an Anbietern von SIP-Trunks und der daraus resultierende Wettbewerbsdruck haben zu einem hohen Preisverfall bei den Gesprächsgebühren geführt. Individuell mit Ihren Ansprüchen finden wir Ihre beste Flatrate.
- Besserer Kundenservice – Optimieren Sie Ihren Kundenservice, indem Sie Ihren Kunden ermöglichen, Sie unter zusätzlichen geographischen (lokalen) und internationalen Rufnummern zu erreichen. Entsprechende Nummern werden einfach Ihrem SIP-Trunk hinzugefügt und Ihrer IP-Telefonanlage zugeordnet. So erhalten Kunden erheblich günstigere Einwahlmöglichkeiten. Kunden erreichen Sie leichter und Ihr Umsatz steigt.
- Kein Rufnummernwechsel bei Umzug – SIP-Trunks sind nicht ortsgebunden. So können Sie Ihren Unternehmensstandort verlagern, ohne Geschäftsdrucksachen ersetzen und Ihre Kunden informieren zu müssen. Gespräche müssen nicht aufwendig und kostenpflichtig an den neuen Standort umgeleitet werden.
- Verzicht auf VoIP-Gateways – Mit SIP-Trunks wird die Anschaffung und Verwaltung zusätzlicher VoIP-Gateways überflüssig. Alle Anrufe gehen IP-basiert ein. Durch den Wegfall des Konvertierens von analogen in digitale Leitungen wird oft auch die Gesprächsqualität verbessert.
- Einsatz moderner IP-Telefonanlagen
Zeitgemäße IP-Telefonanlagen/Unified-Communications-Lösungen fördern die Produktivität, Mobilität und den Umsatz. Darüber hinaus lassen sie sich bedeutend einfacher an SIP-Trunks als an das klassische Telefonnetz anbinden.
- Flexibilität – Bei einem wachsenden Gesprächsaufkommen können bei SIP-Trunks im Handumdrehen neue Sprachkanäle hinzugefügt werden. Ein einziger Anruf genügt und ein neuer Sprachkanal ist umgehend erstellt. Das ist in keinem Vergleich zu den Verzögerungen im Rahmen der Installation neuer Leitungen und dem zusätzlich erforderlichen Hardware-Upgrade.
- Sprachkanäle ganz nach Bedarf – Statt wie bei ISDN/T1 gleich 15 oder gar 30 Leitungen wählen zu müssen, können Sie sich mit SIP-Trunks für die exakte Anzahl an Kanälen entscheiden, die Sie aktuell tatsächlich benötigen. Teure Überkapazitäten lassen sich so vermeiden. Und Änderungen führen wir sofort ohne Verzögerungen aus.
Im nächsten Schritt wählen wir den für Sie bestenmöglichen Anbieter von SIP-Trunks aus. Dabei berücksichtigen wir bei der Entscheidung:
- Sicherheit – SIP-Trunks sind über das Internet erreichbar, daher muss das Anbieternetz zuverlässig geschützt sein. Mit ausgereiften Sicherheitsmaßnahmen und einer kontinuierlichen Überwachung haben Provider dafür Sorge zu tragen, dass ein Missbrauch von SIP-Trunks samt Gebührenbetrug nicht möglich ist.
- Eigenes Netzwerk – Verfügt der Anbieter über ein eigenes Netz oder wird der SIP-Trunk nur von einem Wiederverkäufer vertrieben? Entscheiden Sie sich für einen Provider mit eigener Infrastruktur und eigenen Diensten, welche unter seiner direkten Kontrolle stehen.
- Preis-Leistungsverhältnis – Gebühren variieren je nach der beabsichtigten Nutzung des SIP-Trunks. Manche Anbieter berechnen schlichtweg zu viel für ihre SIP-Trunks. Wir haben die wettbewerbsfähigsten Angebote mit qualitativ hochwertigen Service. So müssen sich beispielsweise Online-Callshops, denen Telekommunikationsanbieter vorteilhafte Gebühren einräumen, oft mit einer geringeren Sprachqualität zufrieden geben.
- Portierung von Rufnummern
Wir kümmern uns um den reibungslosen Ablauf der Portierung.
Eigene Internet-Leitung für höhere Sprachqualität ?
Nach der Wahl des richtigen Anbieters, prüfen wir die Kapazität Ihrer Internet-Leitung und Ihre Firewall. In Betracht der weitgehend geringfügigen Kosten für Internetleitungen bietet eine separate VoIP-Leitung möglicherweise beste Voraussetzungen für erstklassige Sprachqualität Ihrer VoIP-Gespräche. Einige SIP-Trunk-Provider bündeln ihre Dienstleistungen über eine dedizierte Internetleitung. Diese trennt Ihren Sprach- und Datenverkehr voneinander. Vor allem Ihre Netzwerkinfrastruktur und die erforderlichen Investitionen entscheiden darüber, ob sich dies für Ihr Unternehmen wirtschaftlich ist.
Upgrade von einer Telefonanlage auf eine IP-Telefonanlage
Klassische Telefonleitungen kommen häufig mit klassischen, hardwarebasierten Telefonanlagen einher. Diese kostspieligen TK-Systeme lassen sich jedoch weder flexibel erweitern noch einfach verwalten. Vom technischen Standpunkt her gesehen kann auch eine veraltete Telefonanlage mit Hilfe eines eigenen Gateways für SIP-Trunks fit gemacht werden. Doch warum nicht gleich auf eine moderne IP-Telefonanlage upgraden und deren hohe Flexibilität und umfangreiche Funktionen nutzen. Denn nur so lassen sich alle Vorteile von Unified Communications, darunter Kosteneinsparungen, einfacheres Verwalten und höhere Produktivität, nutzen. IP-Telefonanlagen sind als Cloud Service oder lokal erhältlich.